Links

Nützliche Links auf englische Seiten:Link icon

Wikipedia, Diatom https://en.wikipedia.org/wiki/Diatom
International Society for Diatom Research: http://www.isdr.org/
University College London, Micropalaeontology Unit, Diatoms: http://www.ucl.ac.uk/GeolSci/micropal/diatom.html
The Phycology Section: Ecology and Taxonomy of Freshwater Algae, particularly Diatoms: http://diatom.ansp.org/ 


Datenbanken, Erkennung von Diatomeen:

Diatoms of the United States: https://westerndiatoms.colorado.edu/
Algae World: diatoms: http://rbg-web2.rbge.org.uk/algae/diatoms.htm
Introduction to Diatom Identification: http://rbg-web2.rbge.org.uk/ADIAC/intro/intro.htm

 

Nützliche Links auf deutsche Seiten:

Wikipedia, Kieselalgen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kieselalgen
Diatomeen – Kurzeinführung: http://www.diatomeen.de/
Diatomeen-Homepage von Dr. phil. nat. E. Alles: http://www.kieselalgen.com/JSIndex.html

 

Bücher

Die nachfolgende Zusammenstellung sei als erster Hinweis in die sehr umfangreiche Literatur verstanden.
Weitere Hinweise auf Veröffentlichungen werden an entsprechender Stelle gegeben.

Bücher in englischer Sprache:

The Diatoms: Biology and Morphology of the Genera
F. E. Round; R. M. Crawford; D. G. Mann
Cambridge University Press; 1 edition (2007)

The Biology of Diatoms (Botanical Monographs)
Dietrich Werner (Editor)
University of California Press, Berkeley, California (1977)

Identification of Freshwater Diatoms from Live Material
E.J. Cox
Springer (1996)

Algal Culturing Techniques
Robert A. Andersen (Editor)
Academic Press (2005)


Bücher in deutscher Sprache:

Kieselalgen in Binnengewässern
Lothar Kalbe
VerlagsKG Wolf (2005)

Kieselalgen : Biologie, Baupläne d. Zellwand, Untersuchungsmethoden
Kurt Krammer
Kosmos Verlags-GmbH (1990)

Algenreinkulturen, ihre Herstellung und Erhaltung
E. G. Pringsheim
Jena Fischer (1954)

Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.
Weitere Informationen Ok